Samstag, 10. September 2016

Wo ist unser Bus?

Überraschung nach Ankunft im Hafen von Porto St. Stefano.
Was zunächst als Scherz der Lehrkräfte gedacht war (unser Bus hat Verspätung und kommt erst um 16 Uhr), erwies sich plötzlich als unliebsame Wahrheit.
Kein Bus weit und breit!
Was war da los? Steht der Bus im Stau? Und wenn ja, wo ist der Stau? Am Gotthardtunnel in der Schweiz vielleicht? Hier gibt es doch die gefürchtete Blockabfertigung! Kommt der Bus heute noch?
Nervosität breitete sich langsam unter allen Beteiligten aus. Einzig die in der Nähe vorhandene Eisdiele konnte sich freuen. Viele von uns holten sich hier ihr letztes Eis in Italien (oder auch zwei oder drei!), um sich in der Hitze etwas zu erfrischen.

Um 14 Uhr kam der Bus dann endlich. Tatsächlich gab es einen Stau und tatsächlich war die Blockabfertigung am Gotthardtunnel die Ursache für die Verspätung.
Schnell wurden alle Koffer in den Bus geladen und die Plätze eingenommen. Gegen 14.30 Uhr ging es los Richtung Sehnde. Es dauerte nicht lange, da fielen den ersten Schülern die Augen zu.
Träumt schön - von Giglio!















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen